Klappentext:
Alles über Hexen von Früher bis heute, für Kinder zusammengestellt

Hexen und Magie faszinieren Kinder seit jeher. Mit ihren schwarzen Katzen und auf Besenstielen fliegend, sind sie mächtig und geheimnisvoll. Aber waren Hexen böse oder gütig? Und konnten Sie wirklich zaubern oder Wunder bewirken? Von alten ägyptischen Priesterinnen über nordische Heilerinnen bis zum modernen Wicca-Kult oder Voodoo – in diesem Buch können Kinder der Wahrheit über Hexen und ihre Legenden über die Jahrhunderte und in verschiedenen Kulturen nachspüren und erfahren, was eine richtige Hexe ausmacht. Außerdem lernen wir, welche magischen Artefakte man unbedingt braucht und wie Zaubersprüche am besten wirken. Ein internationaler Überblick über die bekanntesten Hexen, ihre Accessoires und darüber, wie die Geschichte mit ihnen umgegangen ist rundet das Buch ab.

Seiten: 80
Verlag: Knesebeck

Mein Fazit:
Ein wirklich tolles und vor allem interessantes Buch, das allen die Magie erklärt und veranschaulicht. Begleitet werden die verschiedenen Texte von sehr detaillierten Illustrationen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina