Klappentext:
Liebevolle Vorlesegeschichte über einen Jungen und sein erstes eigenes Haustier.
Eine Schildkröte als Haustier? Viel lieber hätte Ben ein Meerschweinchen zum Streicheln. Aber dann kommt alles ganz anders. Ben lernt die Schildkröte Herr Sowa kennen, mit der man Geheimnisse teilen kann wie mit niemandem sonst. Es ist der Anfang einer großen Freundschaft und das erste Abenteuer von vielen, die die beiden zusammen erleben werden …

Seiten: 32
Verlag: Thienemann

Mein Fazit:
So manch einem sollte diese Situation persönlich bekannt sein und so geht es auch mir. Die Geschichte ist einfach sehr lebendig erzählt und macht kleinen Lesern deutlich, dass neben dem Wunschhaustier auch andere Haustiere gibt, mit denen man leben kann und vor allem, die man ganz doll Lieb haben kann. Abgerundet wird diese niedliche Geschichte durch die schönen Illustrationen.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi