Klappentext:
Das größte Korallenriff der Welt für Kinder erklärt

Das Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Welt. Es verläuft mehr als 2.300 Kilometer entlang der Küste Australiens und ist so groß wie 70 Millionen Fußballfelder. Dieses umfangreiche Sachbuch widmet sich ausführlich dem einzigartigen Naturwunder im Südpazifik. Wissenschaftlich fundiert erklärt es Kindern die Entstehung und Bedeutung des Korallenriffs, was Korallen eigentlich wirklich sind, welche großen, aber auch winzig kleinen Tiere es hier gibt und wie das Ökosystem Riff funktioniert.

Außerdem erfahren wir in dem farbenfroh illustrierten Buch, wie die Menschen am Riff leben, wie es erforscht wird, welche Legenden sich um das Naturwunder ranken und was wir alle dazu beitragen können, dass die schillernde Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs noch für unzählige weitere Generationen erhalten bleibt.

Seiten: 88
Verlag: Knesebeck

Mein Fazit:
Das Buch war einfach total interessant und ich habe noch eine Menge lernen können. Die Illustrationen fand ich zudem sehr stimmig zum Text. Allerdings denke ich auch, dass jüngere Kinder vielleicht ein paar Probleme mit dem Verständnis haben könnten, weil es doch schon sehr detailreich ist.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Alina