Klappentext:
Habt Mut! Habt Spaß! Lacht viel!
Seid bunt!

Wir bringen ein Sammelsurium aus Mutmach- und Tiergeschichten in dein Kinderzimmer oder Omas Schaukelstuhl und stellen deine Welt auf den Kopf.
Wer ist mein Freund? Welches Geschenk gibt man einem Freund? Was ist meine Bestimmung? Sind Spinnen wirklich eklig? Wovon träume ich? Bin ich stark? Was kann ich? Wie hoch wird die Schuhrechnung eines Tausendfüßers?
Die 21 Geschichten laden zum Selbstlesen und Vorlesen ein und sind so bunt und verschieden, wie die 16 Autorinnen und Autoren, die diese geschrieben haben.

Also ran an die Buchstaben und das alles für den guten Zweck!
Der Erlös dieser Kurzgeschichtensammlung für Kinder wird an Flaschenkinder Iserlohn e.V. gespendet.

Seiten: 322
Verlag: BoD – Books on Demand
Format: Kindle

Mein Fazit:
Es ist einfach fantastisch, wie viele schöne Geschichten hier zusammen gekommen sind. Jede für sich hinterlässt beim Leser einen ganz besonderen Eindruck, weil jede für sich eben etwas ganz Besonderes ist. Traurige Sterne, besondere Hunde oder eklige Spinnen, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich wünsche den Autoren einfach ganz viel Erfolg mit diesem wundervollen Werk.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi