Klappentext:

„Meine Probleme nehmen überhand.
Die Bedrohung ist überall. Der Schwarze Eiskristall zehrt an meinen Kräften, meine Freundin Jussi kämpft um ihr Leben und ich werde gejagt, ohne den Jäger zu kennen.“
In Winterjunge – Rabenschwarz kommt es zum erbitterten Showdown. Lu muss erfahren, dass sie gegen IHN keine Macht hat. ER ist gekommen, um ihren Willen zu brechen. Sie und ihr Medium sind Mittel zu einem Zweck, den keiner ahnt.
Doch wer ist ER?
Winterjunge – Rabenschwarz ist vor allem die Geschichte von Lu, die sich entscheiden muss zwischen ihrem bisherigen Leben und Kai, die jedoch in keinem Fall der Bedrohung entgehen kann.

Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand – Aachener Nachrichten

Winterjunge – Rabenschwarz ist ein Roman der Jugendbuchautorin HenniLiz Borßdorff, erschienen am 21.Oktober 2018 im Gold-House Verlag. Es ist der vierte und vorletzte Band der Winterjunge-Saga um Kai, dem Jungen aus der geheimen Winterwelt, für den Lu, das verträumte Mädchen aus vormals reichem Hause, ihr Leben aufs Spiel setzt.

 

Seiten: 291

Verlag: GoldHouse

 

Mein Fazit:

Lu fällt es immer schwerer eine Entscheidung zu treffen. Zudem ist sie in großer Gefahr. Doch wer bedroht sie? Dieser Teil kann nicht nur durch das wirklich passende Cover überzeugen. Es ist einfach mega spannend und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

 

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi