Klappentext:
10 kleine Möwen entdecken Hamburg
Ein wimmeliges Hamburg-Bilderbuch zum Zählen und Entdecken mit kurzen Reimen und tollen Hamburger Schauplätzen! Zehn unternehmungslustige Möwen fliegen nach Hamburg, um die schöne Hansestadt zu erkunden. Dort gibt es so viel zu entdecken! Es gefällt ihnen so gut, dass immer wieder eine der Möwen beschließt, an ihrem Lieblingsort zu bleiben, bis schließlich nur noch eine einzige von ihnen auf Entdeckungstour geht. Doch glücklicherweise bleibt sie nicht lange allein…

Seiten: 28
Verlag: Boyens

 

Mein Fazit:
Bei diesem niedlichen Buch kann man allein schon auf den Illustrationen wahnsinnig viel entdecken. Abgerundet wird das ganze durch die kurzen Texte. Besonders gut hat mir gefallen, dass auf der letzten Seite zu sehen ist, wo die Möwen sich in Hamburg überall aufhalten können. Dieses Buch ist nicht nur kleine Leser ein schöner Zeitvertreib.

Viel Spaß beim Lesen! Eure Steffi